News

Spielbetrieb beginnt!

Hallo liebe Handballfreunde,
es ist soweit endlich. Nach der langen Pause geht es endlich wieder um Punkte … !!! Wir freuen uns alle riesig das es wieder losgeht. Es wurde fleißig trainiert und einige Vorbereitungsspiel wurden ausgetragen.
Jetzt kommt wieder Salz in die Suppe …. 👏👊

Auswärts treten die WjB gegen die HSG Linden an, die MjE II spielt gegen die HSG Wettenberg. Die WjD muss nach Butzbach und die Männer I spielt gegen die VfB Driedorf.
Zuhause in der TKS in Grünberg spielen um 14:00 Uhr die MjC gegen die HSG Linden II, um 15:45 Uhr spielt die MjD das Derby gegen den TV Homberg. Komplettiert wird der Samstag durch die Frauen um 17:30 Uhr gegen die HSG Wettenberg III.
Sonntag um 11:00 Uhr spielt dann die Männer II gegen Marburg Cappel III unsere MjE I spielt auswärts gegen die HSG Pohlheim.

Wir würden uns freuen wenn viele Unterstützer in die Halle kommen – es gilt 2G also bringt bitte eure entsprechenden Nachweise mit!

Wir wünschen allen Mannschaften einen guten Start und eine verletzungsfreie Saison….!

Handballerinnen gewinnen einen Trikotsatz von der AOK Hessen

In den Sommerferien war vom hessischen Handballverband in Zusammenarbeit mit der

AOK Hessen

ein Ideenwettbewerb mit dem Titel „Endlich wieder Training – Handballjugend bewegt Hessen!“ ausgeschrieben worden. Es wurden die kreativsten Ideen zum Wiedereinstieg in den Trainingsalltag nach der Corona-Pause gesucht. Die Fragestellungen lauteten: Wie sieht die Saisonvorbereitung unter Corona-Bedingungen aus? Wie findet ein Training unter den Hygienevorschriften statt?

Die weibliche Jugend B der HSG unter Leitung von Pamela Swatschek, Julia Fiernkranz und Noel Sharif Pour entwickelten fleißig Ideen. Als Ergebnis erstellte die Mannschaft ein Video mit Hintergrundmusik. Mit diesem Video landeten die Handballerinnen auf dem 3. Platz und gewannen einen Trikotsatz von der AOK Hessen.

Die Mannschaft freut sich schon darauf, diesen – sobald es die Pandemie zulässt – in den Hallen tragen zu können.
#HSG #Gruenberg #muecke #aok #trikot #neuetrikots