Der Vorstand
Liebe Handballfreunde, Sehr geehrte Damen und Herren, Aktive und Passive, Eltern und Angehörige, Sponsoren und Unterstützter sowie Schiedsrichter, Zeitnehmer und Sekretäre – Der Vorstand der HSG Grünberg/Mücke begrüßt Sie recht herzlich.

Mit knapp über 500 Mitgliedern ist die HSG Grünberg /Mücke in ihren jeweiligen Stammvereinen eine der größten Abteilungen. Kontinuierlich steigende Mitgliederzahlen bei einem immer größer werdenden Angebot an alternativen Freizeit, Vergnügungs- und digitalen Beschäftigungsmöglichkeiten als auch generell rückläufige Sportbegeisterung lässt uns durchaus positiv in die Zukunft blicken.

Gerade in den unteren Altersklassen haben wir einen sehr hohen Zulauf an handballbegeisterten Kindern, was sich vor allem in mehreren Trainingsgruppen bei den Minis wieder spiegelt.

Um solch einen Spiel- und Trainingsbetrieb zu realisieren, bedarf es maximalen Einsatz aller Übungsleiter:innen, Trainer:innen sowie weitere „helfende“ Hände. Besonders stolz macht uns, dass in den letzten Jahren vermehrt Eltern u.a. für den Trainings- sowie Zeitnehmerbetrieb im Verein gewonnen werden konnten. Dies zeigt einmal mehr, dass die familiäre Art im Verein von „Jung“ und „Alt“ angenommen wird.

Im Aktiven Bereich haben wir zwei Frauen- und zwei Männermannschaften. Dies bietet optimale Möglichkeiten Spielerinnen und Spieler aus den älteren Jugendbereichen bereits Einsatzzeiten im aktiven Bereich zu ermöglichen und so den Übergang leichter zu gestalten. Ebenso freuen wir uns, das wir erfahrene Spielerinnen und Spieler insbesondere in den zweiten Mannschaften zurückgewinnen konnten.

Mit Sportlichen Grüßen,
Euer Vorstand der HSG