WjD holt sich den Meistertitel

Weibliche Jugend D holt sich den Meistertitel
Weibliche Jugend D Bezirksliga A
HSG Grünberg Mücke – JSG Kirchhain/ Neustadt 16:13 (8:5)
Die Mädchen der HSG Grünberg Mücke gewannen in einem hoch dramatischen Spiel gegen die JSG Kirchhain/ Neustadt verdient mit 16:13 und sicherten sich mit Ihren Trainerinnen Julia Fiernkranz und Pamela Swatschek die Meisterschaft.
Nachdem die Meisterschaft beim vorletzten Spiel gegen die HSG Dilltal aufgrund einer 14:7 Auswärtsniederlage vertragt wurde, wollte man dieses Wochenende alles klar machen. Aber man musste gewinnen. Voll motiviert und mit über 100 Zuschauern ging man in das letzte Spiel in der D-Jugend. Fiona Hammerschick machte den Anfang und man ging mit 1:0 in Führung. Doch die Gäste standen in der Abwehr gut und hielten auch im Angriff dagegen. Mit einem Doppelpack von Hanna Born und Toren von Fiona Hammerschick und Hanna Beck führte man 5:3. Ein sehr starker Rückhalt war Helen Schön im Tor, die wiederholt mit Paraden glänzte. Die Gäste nahmen eine Auszeit und auch die HSG Grünberg Mücke motivierte die Mädels weiter. Mit einem 3 Torelauf von Julia Palmer ging man mit 8:5 in die Pause.
Diese wurde genutzt, um die Nervosität aus den Köpfen zu bekommen. Gestärkt ging man in die 2 Halbzeit der Partie. Doch durch Unachtsamkeiten in der Abwehr kassierte man gleich einen Gegentreffer. Im Gegenstoss konnte abermals Fiona Hammerschick punkten und Lea Rudolf behielt die Nerven und verwandelte einen 7 m zum 10:6. Doch die Gäste „ärgerten“ uns weiter mit 3 Treffern. Alena Hopp war stark im 1 gegen 1 und verwandelte den Ball im Netz. Nach einer grünen Karte der Gäste stellte man noch mal um und motiverte die Spielerinnen auch mit dem Kreis zu spielen. Das funktierte in Folge gleich 4 mal durch Tore von Paula Wegener und es stand 15:9. Die Stimmung in der „Oberhessenarena“ war bombastisch. 4 Treffer der Gäste ließen es noch mal spannend werden. Doch die Zeit war auf unserer Seite. Julia Palmer machte mit dem Abschlusstor den 16:13 Endstand klar.
Die weibliche Jugend D der HSG Grünberg Mücke sicherte sichmit 22:2 Punkten den 1. Platz und somit die Meisterschaft. Im Anschluss wurde ordentlich gefeiert und mit „Kindersekt“ angestossen.
Gespielt haben: Helen Schön (Tor); Hanna Beck (1); Hanna Born (2); Julia Hamann; Fiona Hammerschick (3); Alena Hopp (1); Seline Jost; Paula Muswieck; Kim Müller; Julia Palmer (4); Mira Poschpiech; Lea Rudolf (1/1); Paula Wegener (4);
Trainer: Julia Fiernkranz, Pamela Swatschek und Noel Sharifpour