HSG meets Uni Handball Gießen

Am Samstag den 26.05.2018 fand für rund 50 Spieler und Spielerinnen der HSG Grünberg/Mücke und der Mannschaft des allgemeinen Hochschulsports der JLU Gießen ein spontan organisiertes Turnier in der Sporthalle in Grünberg statt. Dabei konnte sich zunächst die Frauenmannschaft, verstärkt durch einige Jungendspielerinnen, gegen die Mannschaft aus Gießen messen. Anschließend spielten die Männer der beiden Mannschaften gegeneinander. Bei allen Spielen stand der Spaß im Vordergrund und so wurden unter Anderem Trickwürfe und Torhüter auf Feldpositionen als Mittel zum Torerfolg eingesetzt. Zum Abschluss wurden die Mannschaften bunt gemischt und ein kurzes Turnier mit vier Mannschaften ausgespielt. Um den Tag abzurunden war für das leibliche Wohl mit Pizza und ausreichend Getränken gesorgt. So erlebten die Handballer einen schönen Nachmittag und freuen sich auf eine Wiederholung der schönen Veranstaltung. Zudem ist ein „Rückspiel“ der Männermannschaft gegen die Mannschaft der Uni Gießen in der Saisonvorbereitung geplant.