Minis, Midis und Maxis

Minis (5-6 Jahre)
Midis (7 Jahre) und
Maxis (8 Jahre)

Wir haben 5 Trainingsgruppen und trainieren jeweils in Grünberg und/oder in Nieder-Ohmen.

Wir freuen uns immer über Zuwachs 🙂

Unsere Ball-Entdecker:
Endlich ist es soweit: Wir haben uns etwas für die ganz jungen Ballfreunde überlegt!
Bei uns dreht sich alles rund um den Ball. Unser Konzept sieht vor, dass die Kinder mit einer Bezugsperson am Training teilnehmen. Ob Eltern, Oma, Opa, Paten,… – Hauptsache die Person hat Freude daran, gemeinsam alles zum Thema Ball zu entdecken. Ziel ist es, die allgemeine Ballgewöhnung und koordinative Fähigkeiten zu fördern sowie Spaß am Spiel zu entwickeln.

Wir haben euer Interesse geweckt? Schreibt uns gerne eine Mail an: jugendwart@hsg-gruenberg-muecke.de

Trainingszeit
Training: Montags, 16.30 bis 17.30 Uhr
Kontakt: Annekathrin Walter

Unsere Minis:
Willkommen in der verrückten Welt der Mini Mannschaften der HSG Grünberg Mücke  Jede Woche treffen wir uns, um den Handball zum Tanzen zu bringen. Wir sind zwar klein, aber oho! Wir haben jede Menge Energie und einen unschlagbaren Tatendrang. Wenn wir über das Spielfeld sausen, fliegen unsere Zöpfe, Haargummis und Bälle durch die Luft – ein heiteres Durcheinander! Aber hey, wer sagt, dass Handball immer ernst sein muss? Wir sind Experten im Jonglieren mit dem Ball und manchmal auch im Stolpern über unsere eigenen Füße. Eines ist sicher: Langeweile ist bei uns ein Fremdwort. Also komm vorbei und erlebe viel Spaß mit unseren quirligen Mini-Mannschaften.

Trainingsgruppe Mücke
Training: Donnerstags, 15.50 bis 17 Uhr
Trainer:innen: Maria Rühl (Tel: 0173/7008791), Bianca Geiß, Lena Born, Amelie Rühl, Teresa Wollstein und Lilli Stein
Trainingsgruppe Grünberg
Ort: Sporthalle der Grundschule am Diebsturm in Grünberg
Training: Freitags, 15.00 bis 16 Uhr
Trainer:innen: Simone Maiß (Tel: 0172/6221242), Birgit Wawarta, Simon Hammerschick, Leon Heinecke

Bitte setzt euch mit uns telefonisch oder per Whatsapp in Verbindung.

Unsere Midis und Maxis:
Die Midis und Maxis der HSG Grünberg Mücke rocken die Handballwelt und bringen die Turnhalle zum Beben! Bei uns ist immer Action angesagt, wenn wir uns zum Training treffen. Wir sind ein bunter Haufen voller Energie und Handballverrücktheit. Man könnte sagen, wir haben den Schalk im Nacken und den Ball in der Hand! In unseren Trainingseinheiten fliegen die Bälle durch die Luft wie Raketen und eins steht fest: Wir haben den Spaßfaktor auf unserer Seite! Wir haben Power! Also komm vorbei und erlebe selbst, wie wir die Handballwelt auf den Kopf stellen.

Trainingsgruppe Mücke
Training: Donnerstags, 17.00 bis 18.15 Uhr
Trainingsgruppe Grünberg
Ort: Sporthalle der Grundschule am Diebsturm in Grünberg
Training: Freitags, 16.00 bis 17.15 Uh

Bitte setzt euch mit uns telefonisch oder per Whatsapp in Verbindung.