Zu viele Fehler und zu spät gekämpft!

JSG Grünberg/Mücke/Buseck/Beuern – HSG Fernwald 16:17 (8:9)

Am vergangenen Samstag empfang die weibliche Jugend A der JSG Grünberg/Mücke/Buseck/Beuern den Nachbarn die HSG Fernwald.

Die Heimmannschaft wollte heute Punktgleich zum Tabellenersten den KSG Bieber aufschließen. Zu Beginn sah es auch noch danach aus. Aileen Walther und Clara zum Winkel bescherten nach den ersten Spielminuten eine 3:1 Tore Führung. Doch die Gäste kämpften dagegen an und drehten das Blatt und verwandelten ihre Treffer zur zwischenzeitlichen Führung zum 3:5 Zwischenstand. Mara Lippert zeigte dann mit ihren tollen Rückraumtoren und einen verwandelten 7m, dass der Gastgeber nicht aufgeben wollte und der Spielstand hieß wieder 6:6 Tore. Aber das gesamte Spiel der JSG war zu unsicher und es kam zu vielen Ballverlusten die die HSG dankend annahm. Ebenso wie das Stellungsspiel in der Abwehr war nicht wie sonst so stark. Daher konnten die Gäste sich weiter mit 6:9 Toren absetzten. Kurz vor der Pause verkürzten Aileen Walther und Claire Muskau noch zum 8:9 Toren Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel lief es auch noch nicht besser als in der ersten Halbzeit. Man hatte eigentlich auf die sonst so 2. starke Halbzeit der JSG gehofft, aber dem war nicht so. Man konnte zwar noch 2-mal den Ausgleich durch Nina Müller und Claire Muskau zum 10:10 erzielen, aber die Ballverluste nahmen nicht ab. Die HSG Fernwald erhöhte weiter den Vorsprung beim Stand von 12:16 Toren bereits auf 4 Treffer. Es waren noch ca. 5 Minuten zu spielen und Fernwald sah eigentlich schon wie der klare Gewinner aus, doch die Gastgeber nahmen in den letzten Spielminuten ihre ganzen Kraftreserven zusammen und holten Tor um Tor auf. 30 Sekunden vor Spielende hatten sie sich durch die Treffer von Helena Buch, Aileen Walther und Nina Müller den 16:16 Tore Ausgleich erkämpft. 10 Sekunden vor Schluss gab es noch einen 7m für die Gäste, diesen hielt aber Isabell Hansel, doch der „Abpraller“ verwandelte die Schützin aus Fernwald zum Endstand von 16:17 Toren für die HSG Grünberg Mücke.

Die JSG Grünberg/Mücke/Buseck/Beuern zeigte heute leider eine schwache Vorstellung. Auffallend waren hier die vielen Ballverluste und die technischen Fehler. Auch die sonst so stake Abwehr stand heute nicht sicher. Die Torfrau Isabell Hansel zeigte zwar ihre Stärke bei allen 3 gehaltenen 7m, aber im Spiel dann durchaus einige Unsicherheiten. Somit ist mit der heutigen Niederlage das Thema Meisterschaft erledigt und man fällt auf den 3. Tabellenplatz zurück.

Mannschaftsaufstellung:
Aileen Walther (6/3), Carla Kempus, Charlotte Decher, Clara zum Winkel (1), Mara Lippert (3), Nina Müller (2/1), Claire Muskau (2), Kira Kopietz, Ann-Christin Wiese, Helena Buch (2), Sira Köster und Lizabella Schäfter
Tor: Isabell Hansel
Trainer: Nadine Böck und Holger Hahn