HSG GRÜNBERG / MÜCKE FEIERT 10. GEBURTSTAG

Die Handballspielgemeinschaft feierte am Samstag, den 25.05.2019 bei bestem Wetter ihr zehnjähriges Bestehen zwischen Grünberg und Mücke. Dass die zwei Orte sogar durch zwei Landkreise getrennt werden, merkt man bei dem Gemeinschaftssinn der oberhessischen Handballer nicht. Als zusammengewachsene Gemeinschaft bieten sie drei Aktiven-, neun Jugendmannschaften und über fünfzig Kindern, die aufgrund des jungen Alters noch nicht am geregelten Spielbetrieb teilnehmen, eine starke Vereinsgemeinschaft. Neben dem Handball lässt sich die HSG viele Aktivitäten einfallen – vom gemeinsamen Zeltlager über Sommerfeste oder Besuche von Bundesligaspielen – um den Spaß am Handball und das Engagement in der großen Handballfamilie bereits an die Jüngsten weiterzugeben und zu fördern. Bei dem großen Jubiläumsfest stand insbesondere der Nachwuchs im Vordergrund und von den Mini-Mannschaften bis zur A-Jugend hatte die Jugend am Jubiläumsturnier der Spielgemeinschaft Freundschaftsspiele gegen Mannschaften aus dem Umkreis durchgeführt. Dabei gab es zahlreiche Überraschungen für die Handballer: Kinderschminken und eine Hüpfburg, was durch den langjährigen Partner, die Grünberger Markthalle – EDEKA Horst ermöglicht wurde. Eis von der Venezia Eis Boutique, ein großes Essens- und Getränkeangebot, zahlreiche Spielstationen und Public Viewing des DFB Pokal Finale waren ebenfalls Teil der Feierlichkeiten. Die Farben der HSG wurden insbesondere durch die extra für das Fest entworfenen Jubiläumsshirts repräsentiert. Über 200 Exemplare wurden von Spielern, Eltern, Fans, Förderern und Engagierten erworben und ließen die Oberhessenarena in blau-weiß erscheinen. Die HSG Grünberg / Mücke freut sich auf weitere viele Jahre und bedankt sich bei allen, die den Spielbetrieb, das Vereinsgeschehen ermöglichen, fördern und tatkräftig unterstützen.