Frauenmannschaft schafft die Relegation

Liebe Handballfreunde,

Die Nachricht erreichte die Frauenmannschaft der HSG Grünberg/Mücke erst am späten Donnerstag Nachmittag. Durch den Rückzug einer Mannschaft aus der A-Klasse, konnte unsere Frauenmannschaft auch mit einem dritten Platz in der B-Klasse an der diesjährigen Relegation teilnehmen. Das Hinspiel fand am Freitag, den 13. Mai in Butzbach gegen Griedel statt. Durch einen überraschenden Kantersieg (7:17), konnten sich unsere Damen eine sehr gute Auslangslage für das Rückspiel erkämpfen. Trotz Trainingspause, spielten sie frisch und befreit auf. Obwohl die Ausgangslage für Griedel nach diesem Ergebnis äußerst schlecht erschien, zeigten sich die Gäste motiviert und kämpferisch. Das Rückspiel wurde somit zu einem umkämpften Spiel, in dem sich die Gäste am Ende mit einem Tor durchsetzen konnten (15:16). Dies reichte jedoch nicht um den Vorsprung von Freitag aufzuholen. So sieht man unsere Damenmannschaft zukünftig in der A-Klasse kämpfen. Nach dem Aufstieg, wurde wie auch letztes Jahr, ordentlich gefeiert und der Moment genossen. Unsere Damenmannschaft hat somit den direkten Durchmarsch von der C-Klasse in die A-Klasse geschafft. Wir sind gespannt, wie die kommende Saison, mit dem Ziel „Klassenerhalt“ verlaufen wird.

Julia Pfaff
HSG Grünberg/Mücke