Sieg im letzten Spiel!

Weibliche A-Jugend der HSG Grünberg/Mücke – JSG Grünberg/Mücke/Buseck/Beuern

Am vergangenen Samstag absolvierte die JSG ihr letztes Spiel. Zu Gast war in der heimischen Halle in Grünberg die JSG W/W/S/B Mittelhessen. Der Gastgeber bezwang sie mit 20:17 Toren.
Das Spiel war von Beginn an ausgeglichen. Zunächst ging erst Mittelhessen mit 0:1 in Führung. Doch Kira Kopietz war es, die den Ausgleich zum 1:1 wieder herstellte. Bis hin zur 11 Spielminute blieben beide Teams gleich auf und es stand durch die Treffer von Aileen Walther, Carla Kempus und Lara Löffler 4:4 Unentschieden. Mit zwei schönen Toren vom Kreis konnte Aileen Walter auf 6:4 Toren erhöhen.
Doch das richtige Spiel der Heimmannschaft war es noch nicht. Es war zu verkrampft und zu statisch.

In der Abwehr standen sie recht gut. Eine Gegenspielerin wurde in Manndeckung genommen.

Bis zur Halbzeit hin konnten sie sich weiterhin nur mit 2 Toren beim Stand von 11:9 durch die Treffer von Mara Lippert, Liza Schäfter, Carla Kempus und Aileen Walther absetzen.

Nach dem Wechsel konnte der Gastgeber seinem Spiel mehr Impulse geben. Es wurden mehr Spielzüge angesetzt und mehr mit Bewegung gespielt. Auch fielen jetzt schöne Tore aus dem Rückraum durch Claire Muskau. Die Außenspielerin Lara Löffler setzte sich auch schön durch und somit gingen sie mit 14:11 Toren weiterhin in Führung. Die Abwehr stand weiterhin gut und das Spiel nahm an Schnelligkeit weiterhin zu.
Beim Stand von 16:14 setzte sich Nina Müller auf der Mitte zweimal im „Eins-gegen-Eins“ gekonnt durch und erhöhte den Zwischenstand auf 18:14 Toren.
Die Gäste fanden kein Mittel mehr anzuschließen.
Lara Löffler und Nina Müller trafen noch zum 20:15 und erhöhten nochmals. In der letzten Spielminute kam Mittelhessen noch auf 2 Treffer, was aus der Sicht der Heimmannschaft unnötig war. Somit endete diese Partie mit 20:17 Toren.

Heute zeigte die Mädels der JSG eine gute Leistung. Zeitweise war es etwas verkrampf und statisch, aber die Gäste hatten heute keine Chance diesen verdienten Sieg zunichte zu machen. Nun beendet man mit einem guten 3. Tabellenplatz diese Saison und sind gespannt auf die Neue.

Es spielten:
Tor: ISabell Hansel,Thyra Polster
Aileen Walther (5/3), Carla Kempus (3), Charlotte Decher, Kira Kopietz (1), Lara Löffler (3), Helena Buch, Claire Muskau (2), Aline Horst, Senay Sütcü, Mara Lippert (2) und Liza Schäfter (1) und Nina Müller (3)
Trainer: Holger Hahn, Nadine Böck