Abschied aus der Bezirksoberliega!

Liebe Handballfreunde,

es ist mal wieder an der Zeit Euch mit einem Newsletter über den aktuellen Stand zu informieren. Der Abstieg der Männer aus der Bezirksoberliega ist nicht mehr abzuwenden, nach den letzten Niederlagen gibt es hier keine zwei Meinungen. Es kommen ja nicht mehr so viele Zuschauer in die Oberhessenarena, daher noch ein paar warme Worte dazu.

Mit unserer jungen Mannschaft stehen wir nach dieser sehr schwierigen Saison dort, wo wir sportlich hingehören. Den Verantwortlichen war klar, es wird eine nicht zu lösende Aufgabe für die Truppe um Spielertrainer Alex Riegelhof – natürlich hatte man sich gewünscht eine etwas bessere Rolle zu spielen und mehr als nur die 2 Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Aber ich möchte mal eines Klarstellen, die Mannschaft hat gerade in den letzten Spielen toll gekämpft – mit ihren Möglichkeiten – sie sind nicht daran zerbrochen ständig zu verlieren. Meinen Respekt haben die Jungs und die Erfahrungen die die jungen Spieler in der BOL gemacht haben – wird ihnen keiner mehr nehmen. Wir werden nun einen Neustart in der A-Klasse machen, die Mannschaft bleibt so zusammen wie sie ist – dazu kommen weitere Jungs aus der A-Jugend Spielgemeinschaft mit Hungen/Lich. Das freut uns sehr denn das sind gute talentierte Jungs. Auch hier gilt es noch mal klare Worte zu finden. Wir von der HSG Grünberg Mücke haben die Jungs nicht aktiv umworben – nein die Jungs haben in der Halle beim Training gesehen, hier ist eine junge Mannschaft mit einen guten Charakter, hier werden wir gut aufgenommen. Sebastian und Jan-Marc haben ja bereits „doppelt“ gespielt. Nachdem wir damit personell die Weichen gestellt hatten, fehlte uns nur noch ein Trainer. Alex Riegelhof kann aus privaten Gründen sein Engagement nicht fortführen. Die Suche war sehr schwierig, jedoch zugegeben mit etwas Glück, haben wir auch hier eine für uns passende und gute Lösung gefunden. Der Kroate Dino Dragicevic, zuletzt bei der HSB Buseck/Beuern, wird in der kommenden Saison die Mannschaft als Spielertrainer begleiten. Er hat als Spieler schon einige Stationen hinter sich gebracht, ist jetzt mit seiner Familie in Mittelhessen „gelandet“. Aus meiner Sicht für beide Parteien eine gute Lösung und wir freuen uns auf die Arbeit mit Dino … Somit sind die Weichen für die kommende Runde gestellt – der Vorstand speziell Andre Walter und Stephan David haben hier ganze Arbeit geleistet! Das war kein Selbstläufer!

Aber noch gehören wir zur BOL und haben noch ein paar Spiele zu absolvieren. Wir würden uns freuen wenn einige Anhänger unsere Jungs in den letzten Partien unterstützen würden! So sieht der Spielplan aus …

Also am Samstag 25.03.17 gegen die TSF Heuchelheim um 19:3 Uhr in der Oberhessenarena. Unser vorerst letztes Heimspiel findet dann am 22.04.2017 statt – hier werden wir sicher eine kleine Abschiedsparty feiern, um uns mit Anstand aus der BOL zu verabschieden. Wir freuen uns über Euren Besuch!!!!!!!

Nicht versäumen möchte ich, ein paar Zeilen zur Damenmannschaft zu schreiben …
Nach dem letztlich überraschen Aufstieg im vergangenen Jahr steht man leider auf dem vorletzten Tabellenplatz – das kann unter Umständen den Abstieg oder die Relegation bedeuten. Hier muss man abwarten wie sich die Situation in der Landesliga entwickelt – Hugen Lich wird wohl absteigen, doch kommen noch einer oder zwei heimische Mannschaften dazu …?
Noch haben die Damen von Jens Uwe Wilhelm und Isa Hofmann zwei Partien um die Saison zumindest vom Gefühl her noch positiv zu beenden. Es wäre sehr Schade wenn auch die Damen einen Abstieg hinnehmen müssten.

Daher heißt es auch für unsere Damen Dauen drücken!

Zusätzlich möchte ich noch auf die Jahreshauptversammlung der HSG Grünberg Mücke am 21.04.2017 um 19:30 Uhr im Sportlerheim Grünberg hinweisen. Es wäre schön wenn wir hier viele unserer Mitglieder begrüßen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Gerdi

Nach oben