1. Halbzeit stark, dann war die Kraft weg!

JSG Grünberg/Mücke/Buseck/Beuern – KSG Bieber 14:21 (10:10)

Am vergangenen Samstag empfang die weibliche Jugend A den wohl zukünftigen Meister, den KSG Bieber.

Die Heimmannschaft wollte sich mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz zurückerkämpfen.
Sie spielten von Beginn an konzentriert und führten das Spiel an. Zu Beginn führten sie durch die Treffer von Aileen Walther und Clara zum Winkel mit 2:0 Toren. Doch die Gäste schlossen auf. Es war ein Hin und Her. Keiner der Mannschaften konnte sich richtig absetzen. Beim Stand von 6:4 durch die Treffer von Charlotte Decher, Mara Lippert, Kira Kopietz und Aileen Walther war man mit 2 Toren vorn. Die Abwehr stand zu dieser Zeit auch gut und im Angriff zeigte man tolle Angriffskombinationen. Aber die KSG wollte sich hier nicht abschießen lassen und kämpften weiter dagegen an. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit gingen sie dann mit 9:10 Toren erstmals in Führung.
Kira Kopietz war es, die den Halbzeitstand zum 10:10 besiegelte. Nach dem Wechsel tat sich die JSG sehr schwer. Bieber kam besser aus der Pause und erhöhte zum 11:13. Claire Muskau und Aileen Walther waren es, die den Ausgleich zum 13:13 Zwischenstand erkämpften. Doch dann war irgendwie der Faden weg. Bieber legte noch mal eine „Schippe“ drauf und erzielte mit 4 aufeinanderfolgenden Toren die 13:17 Tore Führung. Beim Gastgeber klappte nichts mehr. Ballverluste und technische Fehler machten es den Gästen leicht. Auch die Abwehr stand nicht mehr so sicher wie in der ersten Halbzeit. Die Kraft war einfach weg. Aileen Walther erzielte noch ein Tor zum 14:17, aber es ging nichts mehr. Es waren noch ca. 7 min zu spielen. Bieber hatte einen Lauf und erzielte mit seinen weiteren 4 Toren den Endstand zum 14:21 Toren für den KSG Bieber.

Die JSG zeigte in der ersten Halbzeit eine starke Vorstellung. In der Zweiten fehlte dann die Kraft und die Ballverluste machten es den Gästen leicht. Isabell Hansel bot im Tor einen sicheren Rückhalt und zeigte bei 2 gehaltenen 7m wieder starke Nerven.
Heute wurde das Spiel im Angriff verloren. Da gingen die Ideen aus.

Mannschaftsaufstellung:
Aileen Walther (7/1), Aline Horst, Carla Kempus, Charlotte Decher (1), Clara zum Winkel (1), Mara Lippert (1/1), Weronika Wrzeszcz, Kira Kopietz (3/1), Claire Muskau (1), Helena Buch, Lara Löffler, Sira Köster und Senay Sütcü
Tor: Isabell Hansel
Trainer: Nadine Böck und Holger Hahn